Aktuelle Zeit: So 21. Apr 2019, 13:49

Düsseldorf

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 08:19   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6568
Die heute laufende Power of Paradise war urspgl. im Agl.III genannt. Man geht aber nun in den Agl. IV.
Ich denke, man will nicht erneut von Meerwind umgebügelt werden. So sehe ich das als reine Sicherheitsmassnahme. :mrgreen: ;)

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:38   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:09
Beiträge: 1798
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7478395


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 15:08   
Rennleitung

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 23:39
Beiträge: 291
Heute, letztes Rennen, Angel Music. Was ´ne Galoppade!
Schade aber, sah nicht so aus, als ob sie richtig losgelegt hätte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:00   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 5017
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
Kann mir jemand sagen, wo der gestern gelaufene Fliegerpreis früher gelaufen wurde? Ein original Düsseldorfer Rennen ist es ja nicht.

Der Junioren-Preis ist abgeschafft und stattdessen gibt es jetzt einen Trial für die Winterkönigin??

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 17:11   
Rennleitung

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:56
Beiträge: 1218
Der Juniorenpreis ist nach Köln gegangen (wird nächste Woche Samstag gelaufen). Dafür ging das Winterkönigin-Trial nach Düsseldorf.

Der Fliegerpreis dürfte der bisherige bayerische Fliegerpreis über 1300m gewesen sein.

_________________
Besuchte Rennbahnen mit Galopprennen: Baden-Baden, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen-Horst, Honzrath, Hooksiel, Köln, Krefeld, Mülheim, Neuss, Sonsbeck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 17:19   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 5017
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
C-Bahn hat geschrieben:
Der Juniorenpreis ist nach Köln gegangen (wird nächste Woche Samstag gelaufen). Dafür ging das Winterkönigin-Trial nach Düsseldorf.

Der Fliegerpreis dürfte der bisherige bayerische Fliegerpreis über 1300m gewesen sein.


Danke für die Info, an Köln hatte ich nicht gedacht, dort den Juniorenpreis zu suchen. Das Rennen ist doch ein ureigenes Düsseldorfer Rennen. Warum werden die Rennen so hin und her geschoben?

München hat immer weniger BT-Rennen.

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:53   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:37
Beiträge: 1304
Bluecher hat geschrieben:
München hat immer weniger BT-Rennen.


Sicherlich auch eine Frage des Geldes. Aber insgesamt brauchen wir uns um die Anzahl der BT-Rennen, im Verhältnis zu der Gesamtzahl der Rennen, keine Sorgen zu machen. Ob man diese Entwicklung gut findet oder nicht, überlasse ich jedem Einzelnen.

Auf jeden Fall brauchen Sie einen Jährling dessen Mutter, "nur" eine lange und erfolgreiche gehobene Handicaplaufbahn, im Gegensatz zur drittplatzierten Listenstute, aber mit BT gekrönt, erst einmal gar nicht anzubieten, selbst wenn er einen Spitzenvererber zum Vater hat.

Mittlerweile muss ich schon schmunzeln, wenn DD in seinen Rennberichten von einem der erfolgreichsten Meiler hierzulande schreibt und mit schöner Regelmässigkeit sinngemäss feststellt "in der Familie ist weit und breit kein BT zu finden". Die Feststellung ist richtig, aber was sagt sie aus???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 21:57   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 5017
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
Ich hadere mit der BT-Manie. Wellenspiel konnte Agl III, wenn ich mich recht erinnere, hat zwei Fohlen auf der Bahn und zwei Derbysieger. Wer nur BT im Pedigree will, hätte diese Stute aussortiert.

Wenn man für den Markt und die Auktion züchtet, muß natürlich anbieten, was der Käufer kaufen will. Aber wenn den Käufer nur die Listenplazierung der Mutter sieht, dann wird er eben auch die guten Rennpferde übersehen. Ich finde es viel wichtiger, daß die Stute aus einer guten Familie kommt. Ein gefestigter Genpool mit vielen guten Pferden erscheint mir wichtiger als eine gute Einzelleistung einer Mutterstute. Allerdings sollte die Stute auch mehr als ein paar Anstandsrennen gelaufen sein und eine gewisse Härte bewiesen haben. Nicht gelaufene Stuten sind ein ziemliches NoGo, weil Vollblüter hart sein sollen und das müssen sie auf der Rennbahn beweisen und Stuten, die nicht gelaufen sind, sind diesen Beweis schuldig geblieben.

Ein aktuelles Beispiel ist für mich Intello und seine Geschwister. Hier Intello, Derbysieger, Dritter im Arc und da seine Geschwister. die Mutter Impressionnante hat 7 Fohlen, war viermal bei Galileo, hat einen Star, einen Sieger, einen Sieglosen und der Dreijährige ist noch nicht gelaufen(im September). Der Monsun.Sohn ist der Zweitbeste der Stute, steht aber weit unter Intello. Aber daß die Vollgeschwister nach Galileo derart streuen ist doch schon auffällig.

Aber da kann man ewig drüber diskutieren und für jede Theorie gibt es eine Reihe von Gegenargumenten mit entsprechenden Beispielen. Die Gene werden eben in einem großen Kessel umgerührt und zusammen gefügt. Der Züchter kann nur versuchen, dem Koch beim rühern ein bißchen ins Handwerk zu pfuschen.

http://www.france-galop.com/fr/cheval/L ... lCU25pQT09

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 11:05   
Rennleitung

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 12:00
Beiträge: 1508
http://www.duesseldorfer-anzeiger.de/di ... -1.7676927


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 12:09   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2900
Wohnort: Oberharz
LordHill hat geschrieben:
http://www.duesseldorfer-anzeiger.de/die-stadt/duesseldorfer-reiter-und-rennverein-hier-wettete-schon-schillers-sohn-aid-1.7676927

Fast jeder Rennverein behauptet, die schönste Galopprennbahn des Landes zu besitzen, aber nur beim Düsseldorfer stimmt es wirklich. Die Lage an den westlichen Äusläufern des Bergischen Landes ist wirklich sehr reizvoll. Von der Tribüne kann der Besucher die ganze Bahn überblicken. Besser geht das nur noch in Iffezheim von der Pressetribüne, von wo man überhaupt den besten Blick des ganzen Galoppsports hat - wohl nicht nur in Deutschland. Vergessen hat man in dem Bericht den südwestlich angrenzenden Wildpark, dessen Besuch kostenlos ist. Einen wunderbaren Blick auf das Renngeschehen hat man auch von einigen Greens des südöstlich angrenzenden Golfplatzes. Für Photographen sind die Lichtverhältnisse ziemlich optimal und es gibt dort keine Gängelei durch idiotische Vorschriften. Nie wurde mir dort gesagt "du darfst das nicht". Mit Ausnahme der Trainingsanlage sind die Gebäude in gutem Zustand, allerdings nicht sonderlich schön. Die sind in Köln und besonders Krefeld schöner. In Krefeld ist auch von der Flora her die Nummer 1. Das Prädikat "schönste Galopprennbahn" verweigere ich dieser Bahn aber, weil die Landschaft dort flach wie ein Bügelbrett ist. Auch sind die Lichtverhältnisse für Photographen eher schlecht. Die Pferde galoppieren im Gegenlicht zum Ziel.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 08:27   
Rennleitung

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:45
Beiträge: 598
kassandro hat geschrieben:
LordHill hat geschrieben:
http://www.duesseldorfer-anzeiger.de/die-stadt/duesseldorfer-reiter-und-rennverein-hier-wettete-schon-schillers-sohn-aid-1.7676927

Fast jeder Rennverein behauptet, die schönste Galopprennbahn des Landes zu besitzen, aber nur beim Düsseldorfer stimmt es wirklich. Die Lage an den westlichen Äusläufern des Bergischen Landes ist wirklich sehr reizvoll. Von der Tribüne kann der Besucher die ganze Bahn überblicken. Besser geht das nur noch in Iffezheim von der Pressetribüne, von wo man überhaupt den besten Blick des ganzen Galoppsports hat - wohl nicht nur in Deutschland. Vergessen hat man in dem Bericht den südwestlich angrenzenden Wildpark, dessen Besuch kostenlos ist. Einen wunderbaren Blick auf das Renngeschehen hat man auch von einigen Greens des südöstlich angrenzenden Golfplatzes. Für Photographen sind die Lichtverhältnisse ziemlich optimal und es gibt dort keine Gängelei durch idiotische Vorschriften. Nie wurde mir dort gesagt "du darfst das nicht". Mit Ausnahme der Trainingsanlage sind die Gebäude in gutem Zustand, allerdings nicht sonderlich schön. Die sind in Köln und besonders Krefeld schöner. In Krefeld ist auch von der Flora her die Nummer 1. Das Prädikat "schönste Galopprennbahn" verweigere ich dieser Bahn aber, weil die Landschaft dort flach wie ein Bügelbrett ist. Auch sind die Lichtverhältnisse für Photographen eher schlecht. Die Pferde galoppieren im Gegenlicht zum Ziel.

Für den Zuschauer ist Düsseldorf mit die Beste. In Baden vor der zweiten Tribune, sieht man fast nichts.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 08:28   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:09
Beiträge: 1798
dann setz dich auf die erste


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 11:49   
Rennleitung

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:45
Beiträge: 598
The_Man hat geschrieben:
dann setz dich auf die erste

es geht um die Flächen vor den Tribunen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 18:34   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6568
Der Kölsche Jung schraubte die DW auf 4.500. Zweiliga-Kicker werden halt nicht gewettet. :)
Oder ganz Düsseldorf liess den "ungeliebten Gast" vom Schein.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010