Aktuelle Zeit: So 21. Apr 2019, 13:40

Deckhengste in Deutschland oder die vielen Jungen Wilden

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 19:23   
Rennleitung

Ich denke beide genannten Hengste sowie Shirocco und auch Doyen (mit etwas anderen Stuten) gehoeren zu einer Sorte Vererber, die zwar mit selektierter Stutenqualitaet erfolgreich sind, aber mit der doch sehr heterogenen Stutenschar von Darley nicht so viel bewegen koennen, wobei Spaetreife und Distanz eine Rolle spielen.
Als Tiger Hill nach Newmarket kam hat mir mal einer der Gestuetsleiter von Darley gesagt, dass es jetzt erst so richtig los gehen wuerde, denn die Stuten in Deutschland waeren doch bisher nicht so toll gewesen. Angesprochen auf die Schlenderhaner und Faehrhofer Stuten, kannte er zwar die Namen der Gestuete, wusste aber ansonsten nicht viel damit anzufangen.
Von den kommerziellen Zuechtern in England sind bestimmt kaum fruehreife Stuten mit Speed geschickt worden, sodass das Profil der Nachkommen dem der Vaeter entsprach, fuer das es aber nur eine begrenzte Zahl von Interessenten gibt. Die groesseren Quartiere probieren fast alles zweijaehrig aus und wenn sich da noch nichts getan hat, wird aussortiert
Sowohl Darley wie auch die anderen grossen Zuechter klassischer Pferde, die eher mehr Geduld mitbringen, werden zu solchen Hengsten kaum die besten Stuten schicken und bei Darley wird dann im preislichen Mittelfeld versucht, die mangelnde Qualitaet durch Quantitaet zu ersetzen, um den Hengsten eine Chance zu geben. Selektierte Anpaarung verspricht doch mehr Erfolg.

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 19:54   
Rennleitung

kassandro hat geschrieben:
Reliable Man wird wohl zu Röttgen zurückkehren, obwohl sein erster Jahrgang dreijährig doch ziemlich enttäuschte. Auf der Neuen Bult gab es jedenfalls zwei große Werbetafeln.

Eher nicht. Seine Decktaxe in Frankreich wurde für 2019 erhöht. Hat in dieser Saison 129 Stuten gedeckt, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf Röttgen waren das höchsten halb so viele.
http://www.france-sire.com/actu_cheval- ... n_2019.php

BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 00:15   
Rennleitung

Ich hatte hier ja vor einiger Zeit (wertungsfrei) die Frage in den Raum gestellt, warum in Deutschland die Hengste der sonst so dominanten Danzig-Hengstlinien kaum zum Zuge kommen. Darauf haben die Hengsthalter nun reagiert ;) und gleich 3 Danehill-Enkel aufgestellt. Als letzter ist nun Amarillo hinzugekommen und damit ist auch preislich (9.000, 6.500 und 3.000 €) für jeden etwas dabei...

Hier die 3 Gruppe-Siege von Amarillo:

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 19:21   
Rennleitung

hoppelpoppel hat geschrieben:
Die in England zu erzielende Deckgebuehr wuerde eher im Bereich der von Maxios liegen und auch dann wuerden die Leute kaum Schlange stehen.

Decktaxe für Helmet: 9000 Euro. Zuviel?

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 20:29   
Rennleitung

Ob 9000 Euro zuviel sind ?
Ehrlich gesagt, ja. Viel zu viel.
3000 hätten es auch getan.

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 20:27   
Rennleitung

Langtang jetzt in Graditz. Mit 94,5kg. Was er wirklich konnte, werden wir nie erfahren. Aber schön, dass Campanologist hier einen Hengst hinterlassen hat, der vielleicht Ehre für ihn einlegen kann. Die Mutterlinie ist über jeden Zweifel erhaben.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 08:28   
Rennleitung

[*]Langtang jetzt in Graditz. Mit 94,5kg. Was er wirklich konnte, werden wir nie erfahren. Aber schön, dass Campanologist hier einen Hengst hinterlassen hat, der vielleicht Ehre für ihn einlegen kann. Die Mutterlinie ist über jeden Zweifel erhaben.

Hoffentlich kommt in Zukunft eine bessere dazu, eine der ähnelt seinen Vater in fast allem :)

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 15:48   
Rennleitung

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von den großen Erfolgen von ‚Red jazz‘ ?
Dem Vernehmen nach gewann einer seiner Nachkommen ein Maidenrennen für 5j+ im Iran

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 16:34   
Rennleitung

Filia ardross hat geschrieben:
Dem Vernehmen nach gewann einer seiner Nachkommen ein Maidenrennen für 5j+ im Iran

https://www.racingpost.com/profile/hors ... zz/progeny

Da sind alle gelistet, auch in den relevanten Ländern für Rennsport.

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 18:07   
Rennleitung

Ich weiß nicht wer Sie sind und weshalb Sie immer gegen mich stänkern. An RED JAZZ kann es jedenfalls nicht liegen. Die ältesten Nachkommen von ihm sind übrigens 3jährig, 5jährig und ältere Rennen kann kein Nachkomme von ihm starten.

Jedenfalls ist in Deutschland kein Hengst aufgestellt, der so viele 2jährige Sieger in seinem ersten Jahrgang hatte. Und der beste SNAZZY JAZZY hat bereits die Deckhengstmarke von GAG 95.

Frühreife
Sprint und Spritzigkeit
Eigenleistung 100 GAG
Die Iren sagen: Killer good looking

Wer mehr sehen will, er ist jetzt auf der Homepage:

http://www.vollblutgestüt-lindenhof.de

Verschiedene Decktaxen - Angebote

Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 18:22   
Rennleitung

Klappern ist Handwerk!

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 22:35   
Rennleitung

turmaustogo hat geschrieben:
Klappern ist Handwerk!

So ist es...

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 22:39   
Rennleitung

GestütLindenhof hat geschrieben:

Ich weiß nicht wer Sie sind und weshalb Sie immer gegen mich stänkern. An RED JAZZ kann es jedenfalls nicht liegen. Die ältesten Nachkommen von ihm sind übrigens 3jährig, 5jährig und ältere Rennen kann kein Nachkomme von ihm starten.

Jedenfalls ist in Deutschland kein Hengst aufgestellt, der so viele 2jährige Sieger in seinem ersten Jahrgang hatte. Und der beste SNAZZY JAZZY hat bereits die Deckhengstmarke von GAG 95.

Frühreife
Sprint und Spritzigkeit
Eigenleistung 100 GAG
Die Iren sagen: Killer good looking

Wer mehr sehen will, er ist jetzt auf der Homepage:

http://www.vollblutgestüt-lindenhof.de

Verschiedene Decktaxen - Angebote

Aber, Aber...ich stänker doch nicht gegen sie !
Wie kommen sie überhaupt auf ‚immer‘ ?
Ich stänker in der Tat nur gegen red jazz...
Dieser Hengst hat auf dem deutschen Markt so viel Chancen, wie ich, auf eine Hochzeit mit Brad Pitt

Zuletzt geändert von Filia ardross am Sa 29. Dez 2018, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 23:12   
Rennleitung

Warum kommt der Hengst so schlecht weg bei Ihnen ?

BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 10:56   
Rennleitung

Ich stänker in der Tat nur gegen red jazz...
Dieser Hengst hat auf dem deutschen Markt so viel Chancen, wie ich, auf eine Hochzeit mit Brad Pitt

Also das ist doch wirklich nur inhaltsloses Gestänker. Der einzige, den es interessiert, ob ein Hengst eine "Chance am Markt" hat, ist der der Hengsthalter. Alle anderen sind weder gezwungen, noch kann man es ihnen verbieten, ihre Stute zu ihm zu bringen – vielleicht war diese Tatsache neu für @fiel vadruss.

Red Jazz hat m.E. züchterisch jede Menge zu bieten. Eigenleistung stimmt, gute erste Nachkommen, schöner Typ mit ordentlich Wumms und bringt eine interessante Hengstlinie nach Deutschland.

Grundsätzlich finde ich, dass man sich über jeden Hengst freuen sollte, der hier aufgestellt wird, und Hengsthalter unterstützen, die das machen. Ich habe da lieber zu viel als zu wenig Auswahl (was in D ja der Fall ist).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde