Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:01

Verhältnis Starter/Fohlen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 00:11   
Rennleitung

Registriert: Do 4. Nov 2010, 04:12
Beiträge: 109
Der japanische superstar Deep Impact hat 88% starter/fohlen im rennalter. Sein kollege King Kamehameha sogar 94%! Das ist schon ein wort. Wie steht es da in Deutschland? Wer steht in dieser hinsicht heraust?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 09:02   
Jockey

Registriert: Di 4. Jan 2011, 14:32
Beiträge: 64
Starter zu Fohlen und Sieger zu Fohlen können stark voneinander abweichen.
Je länger ein DH aktiv ist, und je länger seine Nachkommen im Rennstall bleiben,
desto höher wird natürlich das Sieger/Fohlen Verhältnis.
Man kann sich diese Infos unter tdn (täglicher US newsletter) anschauen, wenn
man dort auf der homepage rechts oben sirelists anklickt. Dann trifft man noch die
Auswahl, die ziemlich umfänglich ist.
Jetzt nur Sieger zu Fohlen (ist ja evtl ein Kriterium für Käufer von DH Nachkommen).
- die Rubrik heisst winners of named foals, cumulative EU only -
zB Sadlers Wells bei 51,9%, Galileo bei 50,22, Danehill 63,52, MONSUN 65,22, BIG SHUFFLE 61,53..
dann AREION 56,68, HURRICANE RUN 50,5...bei den jüngeren Hengsten Sea the Stars bei 45,48,
IT´S GINO bei 48,15, ADLERFLUG bei 40,34...(Stand heute)
Schaut man sich dann an, wo die Hengste stehen, und ob sie Steher oder Sprinter waren,
stellt man schnell fest, dass zB in GB/IRE aufgestellte Sprinter/Frühreife teilw zwar eine
gute Ratio Starter/Fohlen haben, aber nicht entsprechend viele Sieger/Fohlen (Dandy Man zB)
Das kann am Rennsystem auf den Inseln liegen, wo ja für unsere Bergriffe überproportional viele
Kurzstreckenrennen stattfinden mit teilw sehr grossen Feldern. Also viel Interpretationsspielraum.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:18   
Rennleitung

Registriert: Do 4. Nov 2010, 04:12
Beiträge: 109
Danke fuer die info. Bei sieger/fohlen sind bzw. waren Monsun, Big Shuffle und Areion besser als solch eine groesse wie Galileo, das ist schon interessant.
Deep Impact mit 62% und King Kamehameha mit 66% sind in der hinsicht auch sehr gut. Dann kommt natuerlich noch der anteil black type dazu, da ist Galileo etwas staerker als DI.
Immerhin scheinen mir die zahlen fuer die zwei Japaner doch auf, sagen wir mal "inherente gesundheit" hinzuweisen, was fuer den zuechter sicher auch wichtig ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010