Aktuelle Zeit: Fr 24. Mär 2017, 01:00

Deadline in Daglfing

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 11:57   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:11
Beiträge: 589
Die Süddeutsche Zeitung hat den aktuellen Stand des Immo-Deals um die Rennbahn Daglfing zusammengefasst:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2867211

Die Münchner Rennbahnen Daglfing und Riem bleiben auch in Zukunft im Visier der Immo-Spekulanten. Freie Flächen für neuen Wohnraum sind in München knapp, aber sehr gesucht. Im äußersten Nordosten der Stadt soll ein neues großes Wohngebiet entstehen, da könnten die beiden Rennbahnen gut dazu passen. Der SZ-Artikel lässt erahnen, wie undurchsichtig die Lage in Daglfing ist.

Im Text wird der ehemalige Vereinspräsident Peter Schrägle erwähnt. Das ist ein Zahnarzt aus einem Vorort von München, sieht aber eher aus wie ein CSU-Bürgermeister einer niederbayerischen Kleinstadt. Und dieser dentale Gschaftlhuber, der keine offizielle Funktion im Verein mehr hat, präsentiert nun gleich mehrere angebliche Kaufinteressenten für die Rennbahn. Hm, hatten wir so was nicht schon mal? Ja, ein ehemaliger Daglfinger Präsident geriet in die Kritik, weil er das Rennbahngelände quasi im Alleingang und zu einem Schnäppchenpreis an einen Investor verkauft hatte. Um die Gültigkeit dieses Kaufvertrages wird nach wie vor in einem Gerichtsverfahren gestritten. Solange es in Daglfing und Riem noch fette Immo-Pfründe zu verteilen gibt, werden die Rennvereine interessant bleiben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:18   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 7729
Wohnort: münchen
mal schauen,was der erich pils zu dieser einschätzung meint ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 23:37   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:11
Beiträge: 589
Breaking News aus Daglfing: Der Gerichtsstreit um die Trabrennbahn ist durch einen Vergleich des Rennvereins mit dem Bauunternehmer, der die Anlage vor Jahren schon gekauft hatte, beigelegt worden.

Die praktische Konsequenz: Die Traber werden noch mindestens sechs Jahre in Daglfing starten, vielleicht auch noch bis zu zehn Jahre. Danach ist Schluss mit dem Trabersport im Großraum München. Es wird ohne eine Zauberfee auch keine neue Trabrennbahn im Dorf Maisach geben.

Alle Details des Deals in folgendem Artikel des „Münchner Merkur“:
http://www.merkur.de/lokales/fuerstenfe ... 88730.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 12:43   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:11
Beiträge: 589
Die Süddeutsche Zeitung in zwei Beiträgen über Daglfings Zukunft:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nac ... -1.3288119
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.3288404

Fazit: Bis zum Juni 2022 wird es in Daglfing weitergehen, aber der Kauf eines Ersatzgrundstücks nebst Tribünenbau anderswo ist für den Trabrennverein finanziell unerschwinglich. Die einzige Alternative wäre es, bei den Riemer Galoppern als Doppelrennbahn unterzukriechen. Aber dies wäre für die Riemer ein genau so schlechter Deal wie für die Kollegen in Hamburg-Horn. Zumal Riem ja sein großes Trainingsgelände als Baugrund verkaufen will und dann ersatzweise eine Sandbahn im Innenraum der Galopprennbahn errichten muss.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010