Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 18:04

DVR Forum am 15. Dezember 2018, in Düsseldorf

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 09:23   
Jockey
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:02
Beiträge: 69
Das DVR Forum am 15. Dezember 2018, in Düsseldorf ist eine Initiative, die Beachtung finden sollte. Vielleicht finden sich hier einige Foristen, die auf die Antworten auf die Fragen geben können. Der Themenkreis ist groß genug, um sich einbringen zu können ohne Spezialist zu sein. Ich finde, das ist ein Angebot, das breiten Zuspruch verdient. Fehlt noch ein Angebot zur Direktübertragung, damit auch Auswärtige daran teilnehmen können.

Falls jemand Lust hat Anregungen und Forderungen zu bündeln und an der Veranstaltung teilnehmen kann, so wäre vielleicht eine Vorab-Diskussion hier im Forum eine Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Zuarbeit erwünscht ist wird es sicher einige geben, die hier mitmachen wollen und können.

Hier nochmal der Themenkreis falls ihn jemand noch nicht zur Kenntnis genommen hat:

Das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. und die Sport-Welt laden ein zum DVR-Forum Galopp – powered by Sport-Welt. Bei einer Diskussionsrunde rund um das Thema Galopprennsport möchten wir allen Interessierten ein Forum bieten, Fragen zu stellen und Anregungen zu folgenden Themen zu formulieren:

Fokus Rennen und Renntage
Rennen und Renntage müssen gleichermaßen attraktiv für Besitzer, Wetter und das Publikum sein. Was fehlt im aktuellen Rennprogramm? Wie können wir deutsche Rennen für Besitzer wieder reizvoller machen, und wie sähe eine optimale Termingestaltung aus? Wie gelingt es, Renntage sowohl für Insider und Stammbesucher und -wetter als auch für ein neues Publikum attraktiv zu machen?

Fokus Besitz und Zucht

Der Rennsport braucht neue Besitzer, um die Anzahl der Pferde in Training zu halten und wieder zu erhöhen. Wie kann das geschehen, welche Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt, welche Optionen eröffnet werden? Wie gewinnt man ergänzend dazu neue Züchter?

Fokus Marketing
Die Wahrnehmung des Rennsports in der Öffentlichkeit ist zurückgegangen. Welche nachhaltigen Marketing-Maßnahmen können das Terrain zurückgewinnen? Haben wir den Willen und die Kraft für einen überregionalen Marketingauftritt? Reicht es, den Rennsport zu vermarkten, wie er ist, oder muss er sich ändern und neue, besser zu vermarktende Events generieren?

Fokus Wetten
Der deutsche Rennsport hat kein Besucherproblem, der Zuspruch auf den Bahnen ist nach wie vor hoch. Der Wettumsatz hält damit aber nicht Schritt. Wie können Besucher stärker zu Wettern gemacht werden? Und wie gelingt es, die Wette auch für Stammwetter attraktiver zu machen?

Der Termin: Samstag, den 15. Dezember 2018, von 11 bis 16 Uhr (inkl. Mittagsimbiss) im Teehaus des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, Rennbahnstr. 20, 40629 Düsseldorf.
Anmeldungen bitte  bis Samstag, den 8. Dezember an die folgende E-Mail-Adresse: buehlbaecker@direktorium.de.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010