Aktuelle Zeit: Fr 24. Mär 2017, 01:01

Jahres-Generalausgleich 2016

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 13:16   
Jockey

Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:31
Beiträge: 67
Dass bei der die GAG-Vergabe Gefälligkeiten und Interessenwaltung eine große Rolle spielen, dürfte keinen überraschen. Aber warum ist den z.B. Wai Key Star bester Meiler, obwohl er (außer in einem unwichtigen Maidenrennen) nie unter 2.000 Meter gelaufen ist und dort auch nichts weltbewegendes gezeigt hat?
Bester Meiler war für mich Pas de Deux mit seinem GR-3-Sieg in Frankreich und dem überlegenen Sieg im Darley-Oettingen. Aber ein sechsjähriger Wallach eines kleinen Besitzers aus einem kleinen Stall war für diesen Titel wohl nicht fein genug.

https://www.german-racing.com/gr-wAssets/videos/GAG-Champions-2016.pdf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 14:09   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:55
Beiträge: 320
Noor al Hawa!
7 Starts in 2016, immer 1,2,3,
2x Gr. III-Sieg über 1600 und 1700, 2 x Listensieg über 1600 und 2000, Gr. II-Dritter im Mehl-Mühlens Rennen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 14:19   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:32
Beiträge: 1013
st_simon hat geschrieben:
Noor al Hawa!
7 Starts in 2016, immer 1,2,3,
2x Gr. III-Sieg über 1600 und 1700, 2 x Listensieg über 1600 und 2000, Gr. II-Dritter im Mehl-Mühlens Rennen


:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 20:37   
Jockey

Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:31
Beiträge: 67
st_simon hat geschrieben:
Noor al Hawa!
7 Starts in 2016, immer 1,2,3,
2x Gr. III-Sieg über 1600 und 1700, 2 x Listensieg über 1600 und 2000, Gr. II-Dritter im Mehl-Mühlens Rennen


Von mir aus...

Trotzdem: Kann mir irgendjemand erklären, wie ein Pferd, das nie auf höherem Niveau die 1600m-1899m gelaufen ist, Champion über diese Distanz werden kann?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 21:09   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1728
Blacktype hat geschrieben:
Dass bei der die GAG-Vergabe Gefälligkeiten und Interessenwaltung eine große Rolle spielen, dürfte keinen überraschen. Aber warum ist den z.B. Wai Key Star bester Meiler, obwohl er (außer in einem unwichtigen Maidenrennen) nie unter 2.000 Meter gelaufen ist und dort auch nichts weltbewegendes gezeigt hat?
Bester Meiler war für mich Pas de Deux mit seinem GR-3-Sieg in Frankreich und dem überlegenen Sieg im Darley-Oettingen. Aber ein sechsjähriger Wallach eines kleinen Besitzers aus einem kleinen Stall war für diesen Titel wohl nicht fein genug.

https://www.german-racing.com/gr-wAssets/videos/GAG-Champions-2016.pdf


Der Ausgleicher hat einen Blog. Wenn du ihm der Sachverhalt schilderst, wird er dort bestimmt antworten (warum die Würfel wie gerollt sind ;) ).

_________________
397 Partner, ich bin dabei!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 03:46   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2002
Wohnort: Oberharz
Wai Key Star ist einfach kein Meiler - Punkt. Pas de Deux hat zwei beeindruckende Gruppe-Siege geholt, aber ich würde dann trotzdem mit Noor Al Hawa gehen. Er ist nie schlechter als auf dem 3. Platz eingelaufen. Wenn er das auch beim Schwert des Emirs über die 2400 Meter noch schaffen würde, wäre er ein Monster-Pferd, das als Vererber eine große Bereicherung wäre. Warum Jaber Abdullah den unbedingt los haben wollte, ist mir ein Rätsel.

_________________
Deutsches Derby 2015
Bilder der Derby-Teilnehmer 2015


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 14:30   
Rennleitung

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:36
Beiträge: 1121
kassandro hat geschrieben:
... Warum Jaber Abdullah den unbedingt los haben wollte, ist mir ein Rätsel.


Angebot und Nachfrage, oder in diesem Fall eher umgekehrt, so mancher Verkauf ist auch mir ein Rätsel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 16:27   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1728
Zitat:
Ich bin auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden. In der Tabelle über die GAG-Champions in der vorigen Woche taucht bei den Meilern der Name Wai Key Star auf. Aber Wai Key Star ist kein Meiler. Wie er dahingekommen ist, weiß ich nicht – ein gedanklicher Kurzschluss. Von den bei uns gelaufenen Meilenpferden haben Guiliani, Noor Al Hawa und Pas De Deux mit jeweils 113 (96,5 kg) die höchsten Marken. Allerdings gibt es ja noch Spectre, die zwar nie in Deutschland gelaufen ist, aber doch – zumindest zum Zeitpunkt ihrer besten Leistungen - in Warendorf in Training war. Sie hat 114 (97) bekommen.

https://www.german-racing.com/gr/blog/c ... r-2017.php

_________________
397 Partner, ich bin dabei!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 21:43   
Jockey

Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:31
Beiträge: 67
:D

Dann nehme ich das mit den "Gefälligkeiten" wieder zurück, obwohl, Guiliani... ;) , zumal sein Blog ja wirklich lesenswert ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:46   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1728
Blacktype hat geschrieben:
:D
;) , zumal sein Blog ja wirklich lesenswert ist.
dakor :!:

_________________
397 Partner, ich bin dabei!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010